Selbstgemacht: Die coolste Schokoladenschüssel aller Zeiten

Veröffentlicht am 10.11.2012 in Vom Essen Besessen

Selbstgemacht: Die coolste Schokoladenschüssel aller Zeiten Wir sind immer auf der Suche nach besonders tollen, einfallsreichen Kreationen – vor allem müssen sie aber leicht selbst herzustellen sein.
Unser neuestes Fundstück aus dem Internet ist eine selbstgemachte Schüssel aus Schokolade, die vermutlich noch besser aussieht als sie schmeckt (falls das überhaupt möglich ist).

Wie’s geht, zeigen wir euch in diesem Artikel:

  • Einfach weiße und schwarze Schokolade (getrennt voneinander) schmelzen, einen Luftballon aufblasen und zuknoten.
  • Den Luftballon auf eine kleine Schüssel stellen, damit er nicht wegrollt, und nach belieben Schokolademuster darauf träufeln.
  • Als Basis der Schüssel dient ein großzügiger Klecks Schokolade auf Backpapier, auf den die sprichwörtliche Schokoladenseite des Ballons gleich gestellt wird.
  • Ist die Schokolade abgekühlt (schneller geht’s im Kühlschrank), einen Streifen Klebeband (Tixo/Tesa/Scotch Tape) auf eine freie Stelle am Luftballon kleben, und mit Nadel oder Messerspitze ein Loch durchstechen. Das Klebeband sorgt dafür, dass der Ballon nicht sofort platzt sondern langsam und kontrolliert schrumpft.
  • Fertig ist die Schokoschüssel – und ist der Inhalt verspeist, gibt’s die Schüssel als Nachtisch. 🙂

Selbstgemacht: Die coolste Schokoladenschüssel aller Zeiten

via

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Kommentare

Monika
02.05.2013 at 12:37

Die ist dir ja richtig gut gelungen. Gefällt mir.


 
Janine
11.03.2014 at 15:16

Hallo 🙂
ja es sieht wirklich gut aus..
Ich habe es auch ausprobiert heute und mein Ballon ist geplatzt 3 bis 4 mal..
was kann ich tun damit mir es nicht wieder passiert

Lg


 
Makkaroni
11.03.2014 at 15:27

Hallo Janine,
ich würde versuchen, den Ballon nicht zu stark aufzublasen. Außerdem muss die Schokolade nur gerade erst schmelzen, und sollte nicht zu heiß sein. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben. 🙂


 

Antworten

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzuschicken.

Copyright © 2008-2019 vom-essen-besessen.at. Alle Rechte vorbehalten.
Blog von WordPress.org, Design verändert nach Desk-Mess von Laptop Geek.